(Nur für Bestandskunden)
Wenn eine normale Beschwerde keine Abhilfe mehr schafft, dann müssen wir im schlimmsten Fall zum Mittel der Verbraucherbeschwerde nach §111a EnWG und wenn das nicht hilft sogar zum Schlichtungsverfahren nach 111b EnWG greifen. Damit Sie im Fall der Fälle abgesichert sind bieten wir das VBD-Schutz-Paket an. Für einen kleinen Aufpreis übernehmen wir die Kosten im Schadenfall und beraten Sie ausführlich zur Verbraucherbeschwerde, dem Schlichtungsverfahren und wir übernehmen sämtliche Formalitäten für Sie.
Jeder Verbraucher weiß, dass es im Verhältnis mit großen Energiefirmen öfter mal zu Streitfällen kommen kann. Häufig sind es falsche oder fehlende Abrechnungen, Wechselprobleme, ungewollte Verträge, Vertragsverlängerungen, unberechtigte Forderungen, oder die Tatsache das Anliegen schlicht ignoriert werden. In der Regel lassen sich solche Probleme auch mit einer normalen Beschwerde und viel Geduld regeln. Diese Beschwerde-Dienstleistung ist i.d.R. auch in Ihrem normalen VIP-Service enthalten und kostet Sie nichts extra.
Die schwerwiegenden Probleme häufen sich!
Durch die Energiekrise haben die Probleme mit unseriösen und überforderten Energieversorgern leider stark zugenommen und bei vielen Anbieterwechseln geht es etwas schief. Wechsel finden nicht (pünktlich) statt, Kündigungen werden ignoriert, Abrechnungen werden nicht (oder zu spät) erstellt und viele Kunden werden falsch abgerechnet. Die Liste der Probleme ist lang.
Da können Sie als Kunde und wir als Dienstleister nichts für. Trotzdem müssen Sie und wir entsprechend darauf reagieren!
Wenn eine normale Beschwerde keine Abhilfe mehr schafft, dann müssen wir im schlimmsten Fall zum Mittel der Verbraucherbeschwerde nach §111a EnWG und wenn das nicht hilft sogar zum Schlichtungsverfahren nach 111b EnWG greifen. Dies verursacht allerdings einen erheblichen Aufwand der verständlicherweise nicht durch den Jahresbeitrag von nur 24,99 € abgedeckt sein kann. Sonderleistungen wie diese müssen wir daher entsprechend unserer Gebührenordnung nach Stundensatz abrechnen und das kann im schlimmsten Fall teuer werden.
Damit Sie im Fall der Fälle abgesichert sind bieten wir das VBD-Schutz-Paket an. Für einen Aufpreis von nur 50 Cent im Monat übernehmen wir die Kosten im Schadenfall und beraten Sie ausführlich zur Verbraucherbeschwerde, dem Schlichtungsverfahren und wir übernehmen sämtliche Formalitäten für Sie. Ebenfalls im Schutz-Paket enthalten ist eine priorisierte Bearbeitung von „normalen“ Beschwerden und Wechselproblemen. Sie brauchen Sie um nichts zu kümmern!
Wenn Sie diesen Zusatz-Tarif (Sonderleistung) buchen möchten, dann füllen Sie bitte folgendes Formular aus: