Zufriedenheitsgarantie

Auf Basis einer vertrauens- und respektvollen Zusammenarbeit mit unseren VIP-Kunden, geben wir eine Zufriedenheitsgarantie für den VIP-Service

Sehr geehrte VBD-Kunden,

unser oberstes Ziel ist es, dass Sie mit uns und unserer Dienstleistung zufrieden sind und viel Zeit und Geld einsparen. Bei tausenden Vorgängen am Tag kann es selbstverständlich immer mal zu Problemen kommen und hiervon möchten auch wir uns nicht frei sprechen.

Die Erfahrung der letzten 15 Jahre VBD hat allerdings gezeigt, dass wir 99% aller Beschwerden, Probleme und Kundenunzufriedenheiten ganz einfach beheben und im Sinne unserer Kunden lösen konnten. Aus diesem Grund geben wir auf die Dienstleistung „VIP-Service“ eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn Sie einen berechtigten Grund zu einer Beanstandung haben, dann füllen Sie bitte unser Beschwerdeformular aus.

Das Beschwerdeformular geht direkt und ohne Umweg zu einem verantwortlichen Mitarbeiter von VBD und wird umgehen bearbeitet. Sollte sich dabei herausstellen, dass VBD das Problem verursacht hat (und wir es nicht lösen können), dann greift die Zufriedenheitsgarantie1 und Sie erhalten eine angemessene Entschädigung von uns.

Zufriedenheitsgarantie für die schnelle Erreichbarkeit von VBD

Aufgrund der großen Anzahl von Kunden können wir leider keinen Echtzeit-Telefonservice sicherstellen und es besteht für Online-Kunden kein Anspruch auf eine telefonische Erreichbarkeit von VBD. Wir sind allerdings ein Dienstleistungsunternehmen und nichts ist im Dienstleistungsbereich so wichtig wie eine schnelle Erreichbarkeit und die schnelle Erledigung von Kundenanliegen.

Aus diesem Grund haben wir für unsere Online-Kunden den schnellen Online-Service eingerichtet, den Sie 24/7 erreichen. Alle Kunden die den Online-Service gebucht haben (das sind alle Kunden die eine E-Mailadresse bei uns angegeben haben) sind daher angehalten die Kontaktformulare zu verwenden.

Neben dem allgemeinen Kontaktformular haben wir für fast jedes Anliegen spezielle Formulare, die von unseren Mitarbeitern in nahezu Echtzeit bearbeitet werden. Auf die schnelle Bearbeitung und Beantwortung unserer Kontaktformulare geben wir Ihnen daher eben falls eine Zufriedenheitsgarantie²

Zufriedenheitsgarantie für die Beantwortung der Kontaktformulare²

Wenn Sie uns ein Kontaktformular senden und dieses nicht bis zum nächsten Werktag beantwortet wurde, dann erhalten Sie eine angemessene Entschädigung von uns. Selbiges gilt, wenn Ihr Anliegen aus dem Kontaktformular nicht in abgemessener Zeit von uns bearbeitet wird. Für Kunden die keinen Internetanschluss haben gilt diese Garantie auf analogem Weg (z.B. Telefon/Fax/Post).

 

  1. Grundlage und Voraussetzung für Zufriedenheitsgarantie für den VIP-Service ist, dass sich die Kunden an die Vertragsvereinbarungen und an die vorgegebenen Abläufe und Kontaktwege halten. Die Garantie greift explizit nicht, wenn sich Kunden selber an Energieversorger wenden, wenn Informationen an VBD vorbei gehen, wenn Kunden selber Änderungen vornehmen oder Informationen zu spät an VBD übermitteln und wenn Online-Kunden andere Kontaktwege als die vorgegebenen Kontaktformulare verwenden. (Kurz: Wenn Kunden den Grund der Unzufriedenheit selber verursacht haben).
  2. Grundlage und Voraussetzung für die Zufriedenheitsgarantie für die schnelle Erreichbarkeit von VBD ist, dass sich die Kunden an die Vertragsvereinbarungen und an die vorgegebenen Abläufe und Kontaktwege halten. Kunden die den VIP-Service online gebucht haben (Kunden mit E-Mailadresse) müssen immer die vorgegebenen Kontaktformulare auf www.vbd24.de bzw. verbraucher-dienst.de verwenden.
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